B-Jugend feiert Meisterschaft

Aufstieg nach 2:0 über TV Wellingholzhausen perfekt - Bienert und Beutler Torschützen

Die B-Jugend des SV Harderberg feierte am 09.06.05 durch ein 2:0-Sieg über den TV Wellingholzhausen die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisliga.
In diesem Spiel, welches Endspielcharacter hatte, überzeugten die Spieler vom Trainergespann Oliver Ludwig und Burkhard Symanzik durch Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Spielfreude. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Der SVH hatte zwei Punkte Vorsprung vor dem TV. Das hieß bei einem Sieg der Harderberger ist die Meisterschaft perfekt ; bei einem Sieg von Wellingholzhausen ziehen sie am SVH vorbei.

Die Trainer nahmen vor dem Spiel den Druck von der Mannschaft. Das bis dahin erreichte ist mehr als alle vor der Saison erträumt hatten. Und diesen positiven Gesamteindruck würde ein Spiel nicht schmälern. Denn man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass im Kader des SVH nur drei Spieler des älteren B-Jugend-Jahrgangs sind und sieben Spieler der C-Jugend zum Stammpersonal gehören.

Dementsprechend "locker" und gelassen konnte das Team ins Spiel gehen - aber die Mannschaft zeigte von der ersten Minute an dass sie dieses Spiel gewinnen und die Meisterschaft sichern will. Die Verteidiger überzeugten durch Zweikampfstärke, das Mittelfeld durch Laufbereitschaft und Spielfreude und die Stürmer ließen ihre Torgefährlichkeit ein ums andere Mal aufblitzen.
Es entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau - und dazu trugen beide Mannschaften bei. Wellingholzhausen versuchte natürlich nach vorne zu spielen und eine Entscheidung zu erzwingen - denn denen half nur ein Sieg.
In der 32.Minute ging dann der SVH verdient durch ein Kopfballtor von Timo Bienert in Führung, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

Nach der Pause warf Wellingholzhausen dann alles nach vorne und agierte teilweise mit 4 Stürmern. Doch die Abwehr des SVH hielt stand und verteidigte die Führung mit allen Kräften. Nachdem Sören Behrens in der 57.Minute mit einem tollen Reflex den Ausgleich verhinderte, vollendete Chris Beutler in der 61.Minute einen Konter des SVH schulmäßig zum 2:0 vor den Augen des 1.Vorsitzenden Peter Kompa und Jugendleiter Hans-Georg Steinkühler, sowie weiteren ca. 70 Zuschauern.

Nach diesem Treffer war die Moral des TV gebrochen, der SVH übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel und hatte noch die ein oder andere Chance auf 3:0 zu erhöhen.
Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Uwe Schulte aus Hasbergen, kannte der Jubel im Harderberger Lager keine Grenzen mehr. Auf der Terrasse des Vereinsheims wurde das ein oder andere Bier getrunken, der 2 Liter-Stiefel wurde gemeinsam geleert und auch die Trainer bekamen ihre "Bierdusche".
Nachdem in der Dusche verschiedene Schlachtgesänge und Lieder angestimmt wurden, ging es für die meisten Spieler noch zu "Mama-Döner"…

Die Feiern werden jetzt sicherlich noch weiter gehen bevor das letzte Meisterschaftsspiel am 18.06.05 und ein Turnier am 23.06.05 bei Eintracht Osnabrück anstehen.
Seite zurück