Die Senioren des Niedersächsischen Fußballverbandes Osnabrück Land zu Gast beim SV Harderberg

Der NFV Osnabrück-Land hatte seine Senioren eingeladen und in etwa 100 ältere Fußballer waren gekommen. Ausrichter dieser traditionellen Veranstaltung war in diesem Jahr der SV Harderberg. Als erster Tagespunkt stand eine kleine Wanderung zur Kirche St. Maria Frieden auf dem Programm. Hier berichtete das Kirchenmitglied Günter Sellmeier wie die Kirchengemeinde entstanden ist. Gestaunt haben alle Teilnehmer, dass dies die zweit höchste Kirche in Georgsmarienhütte ist. Auf dem Rückweg zum Vereinshaus hörte man wie einige sagten, weißt du noch als wir hier auf dem Hartplatz antreten mussten?
Die alte schöne Zeit kam wieder in Erinnerung. Nach der Wanderung wurde sich bei Kaffe und Kuchen gestärkt. Der Vorsitzende des NFV Helmut Buschmeyer berichtete von der Reise nach Berlin, von der er vor dieser Veranstaltung, mit den Grünkohlkönigen der vergangenen Jahren, zurückgekehrt war. In seinen weiteren Ausführungen gab er seiner Freude Ausdruck, dass soviel Senioren gekommen sind. Wörtlich sagte er, wir sind stolz auf euch Fußballer. Zumal diese Veranstaltung zum 30 Mal durchgeführt werden konnte. Für die Unterhaltung sorgte in bekannter Weise Werner Bögershausen.
Da seine Stimme wieder wie früher erklingen konnte ,trug er Gedichte und Witze so vor, dass der Nachmittag niemals langweilig wurde. Dass er sich für diesen Tag gut vorbereitet hatte, erkannten alle die dabei waren, da er Lieder in fünf Sprachen vortragen konnte. Ein Highlight war der Gesang in russischer Sprache. Helmut Buschmeyer zeichnete auch einige Teilnehmer mit Ehrennadeln aus. Willi Feller(83 Jahre) vom SC Melle 03 bekam die Bronze, Heinz Brunthaler(86 Jahre) die Silber und Otto Dölling(88 Jahre) die Golden DFB Nadel. Beide Senioren kommen von der Spvgg Gaste- Hasbergen. Alle drei sind Männer der ersten Stunde.
Mit einer Flasche Fritz Walter Sekt wurde Willi Vennemann von TuS Eintracht Rulle bedacht. Diese soll er in den nächsten Tagen, zu seinem 71 Geburtstag öffnen.
Mit einem Dank an den SV Harderberg für die tolle Ausrichtung dieses Treffens und dem traditionellen Niedersachsenlied endete der fröhliche Nachmittag.
Seite zurück