Der SV Harderberg veranstaltete ein tolles E-Mädchen Fußballturnier. 

Von der Stimmung her konnte es nicht besser sein. Der Gastgeber hatte Mannschaften aus dem westfälischen Raum, sowie eine Mannschaft aus Ohmstede bei Oldenburg eingeladen. Außerdem war die Kreisauswahl Osnabrück- Land zu Gast. Diese Sportlerinnen stellten sich im Laufe des Turniers als Highlight heraus. Die Mädchen gewannen alle ihre Spiele recht deutlich. Außerdem ließen sie kein Gegentor zu und erreichten mit 18 Punkten und 22 geschossenen Toren ein optimales Ergebnis. Damit belegten sie überlegen den ersten Platz.

Den zweiten Platz erreichte die Spielgemeinschaft Hellern/ Hasbergen. Diese Spielerinnen erzielten 14 Punkte und schossen 13 Tore. Außerdem waren sie ein echtes Gegengewicht zur NFV Auswahl. Mit etwas Pech verloren sie ihr Spiel gegen diese Ausnahmespielerinnen erst kurz vor Schluss mit 2:0 Toren. Dritter wurde an diesem Nachmittag die erste Mannschaft des Gastgebers. Diese Spielerinnen hatten etwas Pech. Ihre Torfrau hatte sich verletzt. Somit musste nach zwei gewonnenen Spielen die bis dahin stark aufspielende Abwehr auseinander gerissen werden. Eine Abwehrspielerin ging ins Tor. War aber letztendlich nicht verantwortlich für die Gegentore. Vielmehr war die Souveränität der Abwehr verloren gegangen. Mit 12 Punkten und 18 geschossenen Toren bei 6 Gegentreffern konnten alle Spielerinnen gut leben.  

Vierter mit 10 Punkten, 10 geschossenen bei 11 Gegentoren wurde die Mannschaft von FC Schüttorf 09. Die Mädchen vom FC Ohmstede belegten mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:10 den fünften Platz vor dem VFL Sassenberg der 3 Punkte erringen konnte, aber ein negatives Torverhältnis(2:8) aufwies. Für die zweite Mannschaft des Gastgebers war an diesem Turniertag nichts zu holen. Der Trainer hatte hier komplett den jüngeren Jahrgang auflaufen lassen. Diese Spielerinnen hatten keine Chance einen Punkt zu gewinnen. Somit konnte nur das einzige geschossene Tor gegen FC Schüttorf 09 bejubelt werden. Am Ende hieß es 0 Punkte und 1:25 Tore.  

Alle Spielerinnen erhielten an diesem Nachmittag eine Medaille.
Der Veranstalter bedankt sich nochmals bei allen Gästen und Helfern die diesen Tag zu einem Erlebnis werden ließen.
Ein besondere Dank gilt den Sportfreunden Oesede die für diesen Tag ihre Fußballbande zur Verfügung gestellt haben. Somit konnte der Ball immer auf dem Spielfeld gehalten werden.