Das Vereinsinterne Fußballturnier des SV Harderberg brachte guten Fußballsport. 

Ausgespielt wurde der Heini Richter Wanderpokal

Zu Anfang des Turniers begrüßte der erste Vorsitzende Peter Kompa alle Sportler und bat um Fairness an diesem Turniertag. Außerdem gedachte er mit ein paar Worten an den Stifter dieses Pokals und wies auf dessen Verdienste für den SVH hin.

An diesem Ereignis nahmen alle drei Herren- Mannschaften, als Titelverteidiger die Altliga- Mannschaft, A und B Jugend sowie die Fitness Gruppe teil. Wie immer bei so einem Turnier lag die besondere Aufmerksamkeit bei den direkten Vergleichen zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft. Aber auch das Aufeinandertreffen des Titelverteidigers (alte Herren) auf die erste Herren wurde mit Spannung erwartet.  

Bei dem Aufeinandertreffen der zweiten und dritten Mannschaft behielt mit 2:1 Toren die Zweite die Oberhand. Das Spiel Zweite gegen die Erste endete unentschieden 2:2. Das Ergebnis war gerecht, da keine Mannschaft ein Übergewicht erreichen konnte. Besonders stark war die Altliga Mannschaft. Dank ihrer starken Stürmer konnte sie alle Spiele gewinnen und verteidigte den Pokal erfolgreich. Außerdem schoss sie mit 14 Toren genau so viel wie die erste Mannschaft. Bei den Gegentoren ließ sie fünf Treffer weniger zu. Somit wurde die erste Mannschaft zweiter vor der zweiten und dritten Mannschaft. Den fünften Platz errang die Fitness-Gruppe. Platz sechs belegte die U21/A - Jugend. Die B- Jugend wurde zum Teil unter Wert geschlagen und kam von dem letzten Platz ( siebter Rang ) nicht weg.  

Ein besonderes Missgeschick ereilte Friedrich Symanzik .In dem letzten Spiel des Tages, aber auch dem letzten Spiel seiner Fußballerlaufbahn verletzte er sich schwer und brach sich ein Bein gleich drei Mal. Alle Sportler wünschten ihm gute Besserung. Die Siegerehrung wurde im Vereinshaus durchgeführt und tüchtig gefeiert.