D.-Juniorinnen des SV Harderberg gewinnen zum 3. Mal in Folge
den SYRTAKI-CUP

Ausverkauft war die Sitzplatztribüne am Sonntag, 15. Februar in der Sporthalle Kloster-Oesede beim D-Juniorinnen-Fußballturnier des SV Harderberg.  In zwei Gruppen spielten Mannschaften vom TSG Dissen, SSC Dodesheide, SV Concordia Emsbüren, SG Engter/Kalkriese, TSG Burg Gretesch, Hagener SV, SV Alemania Salzbergen, TuS 08 Senne und zwei Mannschaften des SVH um die Platzierungen. 73 Treffer konnten die Mädchenfußballfans in den 20 Gruppenspielen bejubeln. Die erste Mannschaft des SV Harderberg gewann in der Gruppe I alle Spiele und belegte mit 12 Punkten und 17 : 2 Toren den ersten Platz. Nur durch das bessere Torverhältnis erreichte die Mannschaft vom TuS 08 Senne Platz 2, vor dem SSC Dodesheide und der SG Engter/Kalkriese, die alle 6 Punkte erzielten.  Ohne Punkte blieb der Mannschaft von SV Alemania Salzbergen nur Platz 5.  In der Gruppe II stürmte der Hagener SV mit 12 Punkten und 14 : 2 Toren auf Platz 1. Zweiter wurde das Team vom TSG Burg Gretesch mit 9 Punkten. Es folgten die Mannschaften von SV Concordia Emsbüren (4 Pkt.), TSG Dissen (2 Pkt.) und die 2. Truppe des SV Harderberg (1 Pkt.).

Nach der beendeten Gruppenphase wurde von den Zuschauern und den Spielerinnen die reichlich bestückte Cafeteria bestürmt. Diese meldete am Ende der Veranstaltung ebenfalls ausverkauft. Von allen Beteiligten wurden die Eltern der SVH-Spielerinnen ganz besonders gelobt. Sie hatten mit reichlich Brötchen, Kuchen, Brezel und Getränken für die Verpflegung in den über 5 Stunden gesorgt. Nach der Pausenstärkung wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Das Spiel um Platz 9/10 wurde von der Mannschaft von SV Alemania Salzbergen mit 3 : 0 Toren gegen die zweite Vertretung vom SV Harderberg gewonnen. Ein spannendes Spiel war die Begegnung um Platz 7/8. Hier führte das Team vom TSG Dissen bereits mit 3 : 0 und sah wie der sichere Sieger aus. Sekunden vor dem Ende gelang der Truppe  von SG Engter/Kalkriese noch der 4 : 3 Siegtreffer.  Das Spiel um Platz 5/6 gewann die Mannschaft vom SV Concordia Emsbüren mit 3 : 2 Toren gegen den SSC Dodesheide. Platz 3 belegte die TSG Burg Gretesch  mit einem 2:0 Sieg gegen den TuS 08 Senne. Im Endspiel um den SYRTAKI-CUP, der von Ivona und Kosta (Restaurant Syrtaki) gestiftet wurde, trafen die Mannschaften vom Hagener SV und SV Harderberg I aufeinander. Durch Treffer von Nele Benthe (5 . Min.) und zweimal Mascha Heuer (8./9. Min.) gewann der SV Harderberg den Wanderpokal nach 2007 und 2008 bereits zum dritten Mal in Folge. Dank des Restaurants Syrtaki konnte allen Spielerinnen bei der Siegerehrung eine  Medaille überreicht werden. Es gab Gold/Silber/Bronze und Teilnehmermedaillen. Als beste Torschützin mit 13 Treffern wurde Mascha Heuer vom SV Harderberg mit einer Medaille ausgezeichnet.