Damengymmnastik

Ehrungen bei der Damen- Gymnastik- Abteilung

Anlässlich einer Festveranstaltung an der die Damen aus allen vier Gruppen teilnahmen, wurden die Ehrungen durchgeführt. Damit der festliche Rahmen gegeben war, fuhren alle Teilnehmer mit zwei Bussen in ein großes Lokal. Bevor das Schnitzel Buffet gestürmt werden konnte, begrüßte die Frauenturnwartin Traute Reinersmann alle Teilnehmerinnen. Außerdem bedankte sie sich beim Vorstand der die Kosten der Busse übernahm. Ein besonderes Highligt war der Auftritt von Damen im Hexen Kostüm. Sie begeisterten alle Teilnehmerinnen mit einem tollen Tanz. Nachdem alle Zugaben erfüllt waren, konnten die Ehrungen durchgeführt werden. 10 Jahre dabei sind Gitta Bieletzki, Ria Bonowski, Helene König. 20 Jahre ist Sabine Menkhaus dabei. Elke Deus und Gisela Steinkühler bereichern schon 25 Jahre die Abteilung. Gefolgt von Angela Bergmann und Monika Schöpper die bereits 30 Jahre dabei sind. 35 Jahre im SVH sind Edeltraud Bentler, Karola Burchert, Uschi Neumann, Käthe Schnathorst, Birgit Vinkeund Hilde Vogelsang. Gabriele Möller kann schon auf stolze 40 Jahre zurück blicken. Alle Geehrten bekamen einen schönen Blumentopf, Nachdem das offizielle abgearbeitet war, versetzten Damen, mit Hüten früherer Tage und dem Lied „was war`n wir schön“ In helle Begeisterung. Mit einem Dank an den Festausschuss wurde die Veranstaltung beendet. Wer hier mitmachen möchte, ist gern gesehen. Immer ach dem Motto, wer rastet der rostet.

Auskünfte erteilt Traute Reinersmann 05401/5394

SV Harderberg: Die Damen-Gymnastikabteilung Informiert

Die Anfangszeiten für Nordic Walking geändert.
Ab Dienstag, den 12. April 2011, ist der Treffpunkt 18:30 Uhr an der Schule in Harderberg.
Unter dem Motto “Wer rastet der rostet“ bietet der SV Harderberg Sportabende unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade an. Das Angebot kann jede Frau nutzen, auch wenn nur erstmal reingeschnuppert werden soll.
Die Gymnastikgruppe beginnt jeden Montagabend von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Diese Gruppe wird von der Übungsleiterin Steffi Hamann betreut. Die zweite Gruppe leitet die Übungsleiterin Andrea Friese. Der Beginn ist !9:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr. Von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr leitet Steffi Hamann die letzte Gruppe für diesen Tag. Beide Übungsleiterinnen beherrschen das volle Programm der Gymnastik und zwar von Aerobic, Stepp-Aerobic, Kreislauftraining in Form von Ausdauerspielen, Intervalltraining, Muskelkräftigung unter Einbeziehung von Kleingeräten ( Hanteln, Therabändern, Balance-Pads, Stäben, Reifen, Bällen) Ausgiebiges Dehntraining nach Muskelbelastung usw. Zum Teil mit Musik.
Am Dienstagabend von 19:00 Uhr bis 20:00Uhr führt die Übungsleiterin Edeltraud Bentler diese Gruppe. Die Übungen sind den Teilnehmerinnen angepasst. Rückengerecht, sportlich sanft. Auch in dieser Gruppe Heißt es, einfach mal reinschauen.
Die Gymnastikgruppen freuen sich auf Ihren Besuch. Mit einer Maiwanderung sowie einem Herbstfest und Weihnachtsfeier kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz.
Nähere Auskünfte erteilt Traute Reinersmann 05401-5394

 


Hallo-aufgepasst, hier meldet sich die Damen-Gymnastikabteilung des SV Harderberg. Bei uns werdet, bzw. bleibt ihr fit fürs ganze Leben, denn unser Motto lautet:

WER RASTET, DER ROSTET.

 

Das Jubiläumsjahr der Damengymnastikabteilung des SV Harderberg geht zu Ende.

Die 1965 gegründete Gruppe feierte ihr 45jähriges Bestehen mit Aktivitäten, die über das ganze Jahr verteilt waren. Es begann mit dem Besuch einer Aufführung von „Holiday on Ice“ Und endete jetzt mit einem tollen Herbstfest bei Busch in Atter. In den vier Jahrzehnten ist nicht nur die Gruppe personell stark angestiegen sondern auch das Angebot. So sind Gymnastik, Stepp-Aerobic, Theraband, Ballspiele, diverse Geräte, Rückengymnastik, Lauftreff, Nordic Walking, Bauchtanz, Muskelkräftigung, sowie Muskelaufbau und noch einiges mehr im Angebot. Seit 20 Jahren gibt es die Dienstagsgruppe, bei der auch Yoga angeboten wird. Yoga leitet Edeltraud Bentler, die auch ein Diplom für diesen Fachbereich vorweisen kann. Wer mitmachen möchte kann sich Übungsabende am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder am Freitag aussuchen. Toll ist, dass der Mitgliedsbeitrag von 80€ durchaus erträglich ist. Komm auch Du zu uns. WER RASTET- DER ROSTET.

Das Herbstfest war gut vorbereitet. Sechs Damen tanzten als Cowboys zu dem Lied “Cadney Jo“, vier junge Leute zeigten Akrobatic mit dem Tanz “Jumpstyle“ und rissen die Damen zu Begeisterungsstürmen hin. Den abschließenden Showteil übernahm die Bauchtanzgruppe des SV Harderberg unter der Leitung von Frau Barbara Pankoke´´

 

 Wie in jedem Jahr, so wurden auch in diesem Jahr Damen geehrt, die schon lange dem Verein angehören.

10 Jahre im Verein sind Margret Brand, Lucie Dreckmann und Marianne Rolf

15 Jahre nimmt Eva Rolf an den Übungsabenden teil

20 Jahre sind Katharina Bolduin, Hiltrud Deußing, Margareta Neumann,

25 Jahre Renate Draws, Dietlind Eggert, Gunhild Sonnenberg,

30 Jahre Elisabeth Husemann, Mechthild Knüppe,

35 Jahre Gisela Speckmann, Ulla Störmann

45 Jahre Helga Schnock Ulla Völskow  und Lisa Vogelsang im Verein

Jeder Jubilarin wurde eine Blume überreicht

Dank sagte die langjährige Frauenturnwartin(16 Jahre) Traute Reinersmann den aktiven und passiven Mitgliederinnen für ihre Treue zum Verein. Die neuen Damen wurden herzlichst begrüßt. Ein besonderen Dank wurde dem Vorstand zu teil, der in den ganzen Jahren den Bus zur Festveranstaltung bezahlt hat.

Die Sportabzeichen Abteilung wies an diesem Abend auf ihre Übungsabende hin. Hier gibt Ulla Völskow Tel 05401/41967

 

Bei den nachstehenden Trainingsstunden geht es volle Pulle ab mit Step-Aerobic:
Mittwoch von 18.00 – 18.45 Step-Aerobic für Anfänger mit Andrea Friese
Mittwoch von 19.00 – 20.00 Step-Aerobic Andrea Friese
Freitag von 19.15 – 20.00 Step-Aerobic Andrea Friese

Dienstags von 19.00 - 20.00
Hier haben wir noch mehr zu bieten. Unter der Leitung von Edeltraud Bentler können sich Damen, die mit Rückenproblemen belastet sind, sinnvoll sportlich betätigen. Auch hier lohnt es sich mal reinzuschauen und dann auch mitzumachen.
Die 1. Gruppe am Montag und die Gruppe am Dienstag bietet einmal im Monat auch eine Yoga-Stunde an.
Sicher seit ihr jetzt neugierig geworden. Übrigens, die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz: Einmal im Jahr gibt es eine Maiwanderung und am Ende des Jahres eine Herbst, bzw. Weihnachtsfeier. In den Sommerferien, wenn die Turnhalle geschlossen ist, werden Radtouren organisiert. Viele Freundschaften und Bekanntschaften sind schon entstanden, denn auch für neue Harderberger Bürgerinnnen ist der Sport geradezu ideal, um neue Leute kennenzulernen.

"WER RASTET - DER ROSTET"


Bildergalerie

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine eMail an info@sv-harderberg.de!


zurück