E II -Jugend 2012/13
SG Harderberg/ Kl. Oesede

In einem neuen Dress zum wiederholten Erfolg bei der Hallenkreismeisterschaft

Zum wiederholten Male entpuppten sich die Kicker der JSG Kloster Oesede/Harderberg der E2  als zu stark für ihre Gegner und setzten sich in der Hallenkreismeisterschaft unter 47 Mannschaften durch.Man wusste noch vom letzten Jahr, dass es kein leichtes Spiel geben wird. So fuhr man zur Endrunde, mit der Option auch in diesem Jahr durch die wiederholte Teilnahme  etwas Besonderes geschafft zu haben.Die Mannschaft stand nach zwei Unentschieden in ihrem dritten Gruppenspiel gegen die JSG Osterkappeln/Schwagstorf schon mit „dem Rücken an der Wand“. Für den weiteren Verbleib im Turnier musste ein Sieg her. Als ob die Jungs diesen Druck brauchten, gelang ihnen in diesem Spiel nahezu alles und sie gewannen dieses Match deutlich mit 4:1. Die Mannschaft um die Trainer Frank Dörenkämper, Carsten Niemann, Carsten Groß und Jörn Spreckelmeyer hatten sich nun von ihrer anfänglichen Nervosität befreit und spielten jetzt  unbeschwert auf. So ließen die Kicker im Halbfinale dem TSV Westerhausen und im Finale dem TUS Bersenbrück kaum noch Torchancen und gewannen beide Spiele mit 2:0. Nach dem großen Erfolg ließ man mit Eltern und Geschwisterkindern  bei einem gemeinsamen Essen den Tag noch einmal Revue passieren.  Schnell kam hierbei zur Sprache, ob der sportliche Erfolg nicht auch etwas mit den „neuen“ Trikots zu tun haben kann. In diesem Zusammenhang möchten sich die Kinder und deren Eltern bei der Tischlerei Schwarberg-Gausmann GmbH für das Sponsoring der neuen Trikots ganz herzlich bedanken.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören:
Hinten von links: Noah Radke ,Mika Spreckelmeyer, Tom Groß, Nils Brüggemann und Paul Jäger;
Vorne von links: Leon Harms Tiemann, Leon Licher,  Fynn Dörenkämper ,Tino Pankratz und Tim Niemann ,es fehlt Louis Calmer

Ansprechpartner: siehe

Trainingszeiten und Ansprechpartner aller Jugendmannschaften