Der Nikolaus kam zum SV- Harderberg

Am 05.12.2009 veranstaltete die Tanz- und Turnabteilung des SV- Harderberg ihre bereits 5. Nikolausfeier in Folge.
Der Harderberger Kinderchor begrüßte, in der liebevoll geschmückten Turnhalle, die vielen Gäste mit einem Adventslied. Dabei kam jeder so richtig in Weihnachtsstimmung.
Es folgte ein buntes Programm. Die Kinder tanzten zu Weihnachtsliedern und zeigten was man am Boden und Reck, mit dem Pferd und Schwebebalken so  alles machen kann. Mit Kaffee und Kuchen wurde fürs leibliche Wohl gesorgt.
Ein Dankeschön an die fleißigen Bäcker/innen.
Im Anschluss kam der liebe Nikolaus mit dem guten Knecht Ruprecht an seiner Seite. Auch sie wurden vom Kinderchor begrüßt. Nachdem die Kinder ihre Tüten entgegengenommen haben und der Nikolaus mit seinem Knecht weiter ziehen wollte, sang nicht nur der Chor sondern auch alle anderen in der Halle:
Dankeschön, Dankeschön lieber Nikolaus.
Der Nikolaus versprach, er komme wieder am Samstag den 04.12.2010